Kategorien
Statements

Bernd Schneiderbanger

Nachdem ich mich seit 2006 gegen das Umgehungsstraßenprojekt engagiere, hat mir im Jahre 2008 Herr Prof. Wolf, seines Zeichens langjähriger Leiter der Straßenbaubehörde in Bayreuth, nach einer Ortsbesichtigung in Oberkotzau und nach intensivem Studium der Planunterlagen und Verkehrsmengenkarten bestätigt, dass die jetzt beabsichtigte Westtrasse unter allen Planalternativen die schlechteste sei, da sie den größten Landverbrauch und die höchsten Kosten verursacht, aufgrund der wenig intelligenten Verkehrsführung aber eine sehr geringe Entlastung vom Quellverkehr nach sich ziehen wird.

Die insoweit erzielbare Lärmreduzierung sei nach seiner Meinung vom menschlichen Gehör nicht wahrnehmbar. Insbesondere deshalb bin ich gegen diesen wirtschaftlichen und ökologischen Unsinn und hoffe, dass dieses Vorhaben am 14.3. endgültig gestoppt wird.