Ich bin gegen die Umgehung und stimme deshalb beim Bürgerentscheid mit JA, weil…
…eine Ortsumgehung immer nur Symptome und nie die Ursachen bekämpft. Sie verlagert nur den Verkehr, sie sorgt nicht dafür, dass er weniger wird, im Gegenteil.
Dabei ist jedem klar, dass wir weniger Auto fahren müssen, dass wir weniger CO2 und weniger Abgase emittieren müssen, dass eine Verkehrswende unausweichlich ist.
Die deutsche und bayerische Verkehrspolitik ist seit Jahren allein in der Hand der CSU. Dabei wurde die Energie auf eine peinliche Ausländermaut verwendet, statt eine echte Verkehrswende zu fördern. Und lokal fällt der CSU auch nichts Besseres ein, als immer mehr Straßen zu bauen. Die einst stolze Partei SPD zeigt sich als höriger Juniorpartner – bundespolitisch und lokal.
Die Ortsumgehung kann gar nicht die gewünschte Entlastung bringen, weil WIR SELBST das Problem sind: Wenn WIR weniger Verkehr wollen, müssen WIR weniger Auto fahren. So einfach ist das!
WIR als Menschheit können doch nicht immer mehr von der Natur nehmen, nur weil WIR uns an unserem selbst verursachten Verkehr stören und WIR zu bequem sind, auf alternative Fortbewegungsmittel umzusteigen! WIR sind das Problem, WIR können es nicht auf Kosten der Natur und des Klimas lösen.