Kategorien
Statements

Familie Ruby-Hochberger

Mein Mann und ich sind gegen die Umgehung, weil wir uns vor vielen Jahren dafür entschieden hatten mit großem persönlichem und finanziellem Einsatz mein Elternhaus im Eppenreuther Weg zu sanieren, damit wir im Grünen leben können. Wir verstehen nicht, warum jetzt hier so viel zerstört werden soll, wenn doch längst klar ist, dass die Planungsgrundlagen heute nicht mehr zutreffen. Ganz Oberkotzau wird eingekesselt mit bis zu 14(!)meterhohen Anböschungen. Dabei versprechen sich die Anwohner der Hofer Straße aus unserer Sicht eine völlig unrealistische Entlastung. Überspitzte Darstellungen von der Situation ärgern mich: man muss nicht wirklich über die Engstelle beim Bäcker gehen und es gibt genug sichere Übergänge. Dass eine Abfahrt von der Umgehung dann direkt an der Schule vorbei führen soll, stört aber nicht? Warum wird nicht auf Konzepte zur Verkehrsberuhigung zurück gegriffen? Wenn mal wirklich Gelegenheit ist, etwas für die Natur zu tun, dann sollte man sie auch nutzen.