Kategorien
Statements

Ina Peukes

Ich bin gegen die Umgehung und stimme deshalb beim Bürgerentscheid mit JA, weil… 

…ich in Oberkotzau groß geworden bin, doch durch mein Studium und beruflich bedingt die letzten Jahre in Städten leben musste. Dort habe ich immer die Nähe zur Natur vermisst. Dementsprechend wurde mir bewusst, wie glücklich wir in Oberkotzau sind, dass wir die Natur direkt vor unseren Haustüren haben. Städter beneiden uns um unser weites und freies Umland. 

…ich mich beruflich und privat intensiv mit dem Thema Umweltschutz und der Reduzierung von CO2-Emissionen befasse. Flächenversiegelung ist weltweit ein großes Problem! Während umweltbewusste Länder weltweit versuchen Versiegelungen aufzubrechen und neu zu begrünen, ist die geplante Ortsumgehung nicht zeitgemäß!  

……die gewünschte Entlastung und Lärmreduktion für die Hofer und Schwarzenbacher Straße nicht erzielt wird, da der Quell- und Zielverkehr einen Großteil des Verkehrs ausmacht. Es verbleiben weiterhin 9000 Fahrzeuge auf der Hofer und Schwarzenbacher Straße. Die Steuergelder sollten lieber in eine sinnvolle Innerorts-Entwicklung investiert werden. Zum Beispiel sollten Lebensmittelgeschäfte fußläufig erreichbar sein, statt diese nur im Norden zu konzentrieren. Deswegen bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist, sich darauf zu fokussieren, wie man Autos von der Straße bekommt, anstatt immer mehr Straßen zu bauen!