Kategorien
Statements

Katrin Künzel

Ich bin gegen die Umgehung und stimme deshalb beim Bürgerentscheid mit JA, weil… 

…der Verbrauch landwirtschaftlicher Nutzflächen von 17 Hektar pro Tag in Bayern endlich verlangsamt werden muss. Diese Flächen gehen als heimische Anbauflächen für eine hochwertige Nahrungs- und Futtermittelproduktion verloren. In Oberkotzau würden durch die neue Ortsumgehung insgesamt 26,7 Hektar Kulturlandschaft für 5,6 km Umgehung für immer verschwinden.  

…ich der Meinung bin, dass gerade in der heutigen digitalisierten und technisierten Welt Rückzugsräumen in Naherholungsgebieten große Bedeutung eingeräumt werden müssen, damit Menschen für den Alltag und die beruflichen Anforderungen wieder die notwendige Kraft haben. 

…ich denke, dass eine Ortsumgehung im Bezug auf die Lärm- und Schadstoffreduzierung für die Bevölkerung nur dann einen Nutzen hat, wenn sie weit genug entfernt von einem Ort errichtet werden kann. In Oberkotzau würden jedoch die Lärm- und Schadstoffbelastungen wegen der Nähe der Umgehung zu den Wohngebieten auf mehr Menschen verteilt, anstatt sie durch sinnvolle Konzepte zu reduzieren.“