Kategorien
Statements

Alexandra Schnabel

Ich bin gegen die Umgehung und stimme deshalb beim Bürgerentscheid mit JA, weil…  

…Oberkotzau schon zwei große Barrieren im Ort hat: Die Bahnlinie und die Saale. Ich möchte nicht, dass der Ort auf der ganzen westlichen Seite eine weitere bekommt und somit eingekesselt wird.  

…ich unsere Natur schätze und diese erhalten will. In Zeiten des Klimawandels und Artensterbens haben wir hier eine Verantwortung, der ich mich gerne stelle. Die globale Erderwärmung mit all ihren Folgen ist eine riesige Aufgabe und Bedrohung für unsere Kinder. Wir können nicht ignorant immer mehr von der Natur nehmen und die Konsequenzen den nachfolgenden Generationen überlassen! Ein „Weiter so!“ kann es einfach nicht geben.  

…ich zukunftsorientiert und nachhaltig denke. Der Verkehr muss sich ändern, aktuell entwickelt sich grüne Technologie rasant weiter. Die Umgehung würde in circa acht Jahren fertig sein  bei sinkenden Verkehrszahlen. Warum soll man so viel Geld völlig gegen den Fortschritt ausgeben?  

…ich die Vorstellung, dass an der Hofer/Schwarzenbacher Straße durch den Bau der Umgehung „Cafés und Aufenthaltsflächen“ entstehen, für realitätsfremd halte. Aktuell befinden sich die meisten der örtlichen Geschäfte dort  und diese leben genau von dieser Frequenz, diesem Verkehr! Paradebeispiel ist unser Marktplatz: Er wurde durch die Frankenbrücke verkehrsberuhigt  und ist nun wie ausgestorben.